10. Jan
Auf Ko Pha-Ngan zur legendaeren Full Moon Party. Leider gab es kein Blacklight- Licht um die Koerperbilder aus Neonleuchtfarben aufleuchten zu lassen.
Von Hat Rin ging es dann nach Hat Than Sadet. Ein noch mehr verlassenerer Strand. Reise jetzt allein, aber hatte sofort im Taxi zwei deutsche Jungs kennengelernt mit welchen ich mir jetzt ein zweistoeckiges Bungalow teile. Geile Lage: Häuser liegen in einem Berghang mit Uebersicht ueber die ganze Bucht. Hinter dem Strand ist nur Dschungel und ein Fluss durch welchen wir gewandert sind. Echt geil und vollkommenes Robinson Crusoe Gefuehl. Vorallem das einzige verlassene und geschlossene Hotel in der Nachbarbucht. Als wir das sahen (die Bungalows direkt in die Felsen am Meer gebaut), kam sofort der gemeinsame Gedanke und die Zustimmung aller hier im Nix sich in die alten Huetten einzuquartieren und von den Kokosnuessen der Palmen zu leben.
Unter meinem Bungalow lebte ein 2m langer Waran. Der machte mir ja mal schoen Angst.
16. Jan
Zur Nachbarinsel Ko Tao. Zu Fuss ueber die Insel gewandert. Ueber den Strand, durch den Dschungel und 2mal unterwegs von Touristen mitgenommen worden. Durch die nette Mitnahme habe ich in einem Tag 2/3 der Insel gesehen. Ich mag die Granitlandschaft. Erinnert mich sehr an Sardinien, wo ich das Wandern lieben gelernt habe.
Das Tauchen ist klasse. Morgen meinen Schein schon beendet. Es war gar kein anstrengendes Lernen, sondern wie normaler Urlaub mit ein paar Tauchgaengen. Hat wohl damit zu tun, dass ich nicht den Padi mache sondern den CMAS. Hier wird alles angeteacht und ich muss nicht selbst lernen. Die ersten Tauchgaenge kommen von der Faszination allerdings noch nicht an meinen Tauchgang in Griechenland ran.
19. Jan
In der Shark Bay auf Ko Tao ging ich neben den Riffhaien schnorcheln. Etwas Aussen waren auch groessere Haie. Schon gespenstig, aber wunderschoen :)
Moien Patricia deng Säit ass Saugeil
AntwortenLöschenP.S. Wèi huet d'Schlang geschmacht?
Leif Greiss!
Tom Chelius
Schlang war gudd. Zwar nett vill drun :) Mei Wirbelseil wei sos eppes.
LöschenGeschter gouf et Heesorenger an Mouden :) Ei leckeren Snack
Hallo Paty,
AntwortenLöschenwar ebenfalls in der Shark Bay mit den Riffhaien schnorcheln, aber grössere Haie habe ich weder dort noch beim Tauchen am Chumpon Pinnacle noch am Sail Rock gesehen.
Wo genau (was meinst Du mit "Etwas Aussen"?) und zu welcher Uhrzeit (z.B. früh morgens oder spät abends?) hast Du denn die grösseren Haie in bzw. nahe der Shark Bay gesehen? Und was meinst Du mit "grösser"? Die Riffhaie, die ich sah, waren alle so um die 1,50 bis max. 1,80m...
Ich habe beim Schnorcheln auch nur welche gesehen die so 1,30-1,50m waren.
LöschenDie Grösseren habe ich von oben weiter aussen gesehen. Das war so später Nachmittag. Die können schon so um die 1,80 gewesen sein.
Einer der mit mir um die Insel gefahren ist, war am Tag zuvor auch in der Shark Bay schnorcheln und hatte vermutlich noch eine andere Art von Hai gesehen, die auch gefährlicher ist. Wir hatten darüber in der Tauchschule geredet. Kann ich aber nicht bezeugen.