Einreise war sehr angenehm. Hatte im Flugzeug 3 Sitze für mich allein :)
Taxi fahren muss ich zugestehen ist nicht meins, wenn ich es organisieren muss. Die Taxifahrer haben ihre eigenen Regeln und halten sich nicht an die Vorgaben. Wenn man Wiedersprüche einlegt bekommt man nur die Polizei gerufen. Diese allerdings versteht nicht mehr English als der Taxifaher und steht auch nicht zu den Vorschriften.
Mein erstes Hotel Nakorn Ping Hotel in Bankok war sehr schlicht,aber sauber um verfügte über alles was man brauchte. Sogar gab es gratis WLAN.
Meine erste Besichtigung von Bankok fuehrte mich am Fluss entlang, zu Khao San Road, zu ein paar Wat und dann ins Hotel zur Reisegruppe. Da das Wasser vom Fluss sehr hoch stand ist dies öfter ueber die Ufer geschwappt. Der Weg war so rutschig,dass ich mal direkt mit meinem großen Rucksack mich auf den Rücken gelegt habe. Die Thai wollten mir die ganze Zeit helfen, ein Hotel oder Taxi anbieten, da ich mit meinem großen Rucksack unterwegs war.
Manchmal haben sie mir einfach so während meiner Besichtigung Tipps gegeben. Allerdings haben die Thai oft in die entgegengesetzte Richtung des beschriebenen Monuments gezeigt. Irritierend. Aber ich habe mich an meinen Weg gehalten. Tuktuk fahren war schoen. Sehr erfrischend mit dem Windzug. Das Hotel der Reisegruppe war viel schicker als das letzte. Mir genügt allerdings der geringere Komfort.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen